Missionare

Uns als Gemeinde ist es ein zentrales Anliegen, Missionare auszusenden und sie sowohl im Gebet als auch finanziell zu unterstützen. Einmal im Monat gibt es im Gottesdienst ein Update von den verschiedenen Missionaren und Dankes- bzw. Gebetsanliegen für den folgenden Monat. Nachfolgend kannst Du Dir einen Überblick über unsere Missionare und deren Dienste verschaffen.

Familie Jerkovic

Marietta und Tomislav mit Hannah, Deborah und Josia

Missionare der Kontaktmission mit Schwerpunkt „Theologische Ausbildung in Deutschland und Europa“

Unterricht an Bibelschulen; Predigten und Vorträge in Gemeinden; Flüchtlingsarbeit mit Ukrainern; Youtube-Kanal Theologie für Alle

mehr dazu:        kurzes Video      langes Video

Familie Schwitzky

Vivian und Mattanja mit Benjamin, Emily, Manuel und Noah Levin

Missionare der VDM bei der Shelter-Mission auf Kreta

Evangelisation & Jüngerschaft unter Griechen, Bulgaren, Flüchtlingen und Ausländern / Touristen; Gemeindearbeit; Betreuung von Praktikanten & Grundstück (prakt. Arbeiten)

Regina Waschko

Missionarin der VDM im VDM-Büro in Bassum im Bereich Member Care

Begleiten, Beraten und Coachen von Missionarinnen in ihrer Vorbereitung, im Heimatdienst oder wenn sie aus ihrem Dienst zurückkommen; Unterrichten als Gastdozentin an der AWM in Korntal

Ehepaar Wenzel

Esther und Andreas

Dienst bei Word of Life Europe e.V.

Unterstützung der Leiter/Leitungsteams der 16 WOL-werke; Training, Coaching, Mentoring und Beratung in allen Bereichen der Leiterschaft; Unterstützen der Missionare bei bestimmten Projekten; Helfen in Notsituationen; Besuchsdienste; Betreuung des WOL-Büros in Deutschland