• Gemeinschaft (Apg. 2,42-47)

Wir wollen im persönlichen, wie im gemeinschaftlichen Rahmen in Vielfalt für einander da sein.

Jeder im Grasweg hat die Möglichkeit, durch die Angebote und das Miteinander in der Gemeinde, im persönlichen Glauben so zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, dass er fest im Glauben steht.

• Gottesdienst (Röm 12,1-2)

Wir wollen Gott am Sonntag und im Alltag durch Gebet, Lobpreis und Vertiefung in seinem Wort dienen.

Jeder im Grasweg wird als wichtiges Mitglied der Gemeinde gesehen und beteiligt sich nach seinen Möglichkeiten aktiv in einem Dienst mit den von Gott gegebenen Gaben.

• Gehen (Apg. 1,8)

Wir wollen mit Gottes Kraft allen Menschen seine rettende Botschaft bringen.

Jeder im Grasweg ist am Ziel beteiligt, in seinem Umfeld den christlichen Glauben so zu verbreiten, dass jede Person in Lemgo automatisch darauf kommt, im Grasweg nach geistlichen Antworten zu suchen.