„Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.“

Johannes 1:11-13


Das vierte Quartal ist angebrochen und damit gehen wir auch stark auf Weihnachten zu. Vielleicht liest du diesen Artikel auch erst in der Adventszeit. Aber egal wann du ihn liest: Was an Weihnachten passiert ist, passt in jede Jahreszeit.
Der Sohn Gottes kam auf die Erde zu den Menschen, aber diese nahmen ihn nicht auf. Die Mehrheit der Menschen lehnte ihn ab. Dieser bitteren Wahrheit, die leider bis heute Realität ist, steht aber auch eine wunderbare Verheißung gegenüber. Denn wer an Jesus glaubt und ihm damit die Leitung seines Lebens übergibt, der wird zu einem Kind Gottes. Eine Kindheit, die von Gott und nach seinem Willen geschaffen ist.
Die Botschaft von Weihnachten macht mich immer wieder aufs Neue froh und begeistert von Gott. Er bietet mir die Erlösung an – eine Erlösung, für die ich absolut nichts tun kann, um sie zu verdienen. Von Gott zu einem neuen Menschen zu werden, diese Möglichkeit schuf Gott mit Weihnachten. Ich bin so froh wissen zu dürfen, wozu ich lebe und wohin ich gehen werde. Ich bin getröstet in der Gewissheit, dass ich z.B. meine Mutter in der Ewigkeit wiedersehen werde. Ich bin ermutigt durch die Gewissheit, dass Jesus mir vergeben hat und ich mit ihm leben darf.
Diese Botschaft dürfen wir weitersagen und uns darüber freuen. Lasst uns doch wieder einmal neu in dieser Advents- und Weihnachtszeit über das nachdenken, was passierte und davon ermutigt anderen diese Frohe Botschaft weitergeben.
Im Nachdenken darüber und beim Umsetzen wünsche ich euch Gottes reichen Segen. Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne bei mir melden.


Dein Michael

Kategorie:

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert